Wohnwelten

Möbel Bretz – Sofa für Individualisten

Wer ein ausgefallenes, bequemes Sofa sucht, das gerne bunt sein darf aber genug Platz zum Kuscheln, Spielen und Relaxen für die ganze Familie bietet, der ist bei Bretz Möbel genau richtig. Seit Beginn der Bretz Brothers Ära kann sich jeder mit Marilyn und Don Corleone einlassen, ohne dass es schlüpfrig wird!

Dabei begann die Geschichte von Bretz Möbel Couture, wie man die Firma heute kennt, mit einem Ende.

Bretz Möbel Cultsofa

Bretz Möbel gibt es schon seit über 100 Jahren im Polstermöbel Geschäft. War die kleine Manufaktur im Rheinland Pfälzischen Bingen zuerst nur als Hersteller von Springfedern für Polstermöbel tätig, eroberten Produkte wie die Schlafcouch Cala Mitte des Jahrhunderts den deutschen Markt.
Doch in den 90ern war das Unternehmen kurz vor dem Ende.

Statt jedoch zu resignieren, nutzte man bei Bretz die Flaute für einen Neuanfang. Die Geschwister Norbert und Hartmut Bretz übernahmen das Unternehmen und kreierten mit einer außerordentlichen Liebe zum Detail und einem großen Potenzial an Ideen ein völlig neues Wohnkonzept.
Polstermöbel, wie es sie bis dato gab, waren ihnen zu langweilig und unkreativ. Sie sollten bunt, ansprechend und mit allem Komfort ausgestattet sein, dabei jedoch so individuell sein, wie ihre Besitzer.
Das Cultsofa von Bretz war geboren! Heute gibt es die großzügigen und unvergleichbaren Plüschriesen mit Namen wie Monster, Don Corleone, Marilyn und Gaudi – Kultstatus haben sie noch immer. Hinzu kommen Esszimereinrichtungen, Accessoires und Möbel für’s Schlafzimmer.

Bretz Sofa: Liebling der Promis

Egal ob nostalgisch geblümt oder aufgekratzt und wild im Raubtierlook, bei Bretz findet wirklich jeder etwas, der Spaß an außergewöhnlichen Designs hat, und auch im Alltag den Mut zum Stilbruch nicht scheut. Das macht ein Bretz Sofa zu einem beliebten Eyecatcher, den man auch außerhalb von TV-Shows oder Soaps unter den Popos von beliebten Stars wie Ingo Appelt findet.

Händler von Bretz Sofas und anderen Möbel findet man hier. Den Katalog kann man sich gratis als PDF runterladen.
Den Bretz Showroom in Gensingen bei Bingen findet man unter folgender Anschrift:

Bretz Wohnträume GmbH
Alexander-Bretz-Str. 2
D-55457 Gensingen

Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.
08:00 – 16:30h