Wohnratgeber

Gartenlampen – Gemütliches Ambiente im Garten

Gartenlampen sind die beste Ergänzung zu Blumen und anderen herkömmlichen Dekorationsartikeln für den Garten. Gerade im Sommer strahlen die Blumen, dank der Lampen, noch bis in die dunkle Nacht hinein, sodass ein lauschiger Abend schon einmal länger genossen werden kann.

Gartenlampen bringen ein sehr gemütliches und romantisches Ambiente in den Garten. Wege größerer Anlagen können mit ihnen beleuchtet werden oder aber die Beete, die ihre Blumenpracht präsentieren. Eine geheimnisvolle Note entsteht durch die verschiedene Helligkeit, die die Lampen abgeben.

Gartenlampen – Modelle und Funktionen

Gartenlampen, die fest in der Erde angebracht werden, können meistens nur schwer wieder verrückt werden. Daher sollte man sie an sehr praktischen Orten, wie an Gehwegen oder an schönen Stellen eines Beetes anbringen. Sie zeigen so auch in der Dunkelheit die Grundrisse des Gartens an oder präsentieren Ausschnitte der Blumen in ihrer schönsten Pracht. Verstellbare Lampen können dagegen nach Lust und Laune aufgestellt werden. Ob mitten im Beet, um die Gartenmöbel herum oder aber am Ende des Gartens, um die Größe ein wenig hervorzuheben. Diese Art von Gartenlampen haben eine sehr geheimnisvolle Seite. Die Lichtverhältnisse sind durch die hellen Lichter sehr unregelmäßig, so sind einige Stellen hell beleuchtet und andere lassen sich in der Dunkelheit nur erahnen. Ein schwaches Licht am Abend taucht den Garten in eine romantische Stimmung. So können schöne Abende mit Freunden, Familie oder trauter Zweisamkeit in der Natur genossen werden. Sollte man sich für ein Modell entscheiden, welches den Strom aus einer Steckdose bezieht, muss unbedingt auf ein isoliertes Kabel geachtet werden, denn ansonsten endet der Abend schnell in einem großen Desaster. Besonderes Highlight sind Gartenlichter, die einen Brunnen oder Teich anstrahlen. Dieses Licht schenkt dem Garten eine unvergessliche Atmosphäre.

Wo kaufe ich die Gartenlampen

Gartenlampen können im Internet bei verschieden Anbietern gekauft werden. Unter anderem haben Amazon oder das Versandhaus Otto einige Modelle in ihrem Angebot. Aber auch in den Fachgeschäften wird man, aufgrund der zahlreichen Auswahl an Designs, ziemlich schnell fündig. Wer etwas Geld sparen möchte sollte bei Ebay und auf Flohmärkten stöbern, hier findet sich auch noch das ein oder andere antike Modell.

Werbung

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.