Wohnratgeber

Designermöbel – Individuell und teuer?

Eine Wohnung einzurichten ist nicht gerade etwas, das jedermann liegt, denn die richtige Wahl der Möbel ist für die meisten Menschen nicht nur schwierig sondern auch sehr teuer.
Nicht jeder gibt sich gerne mit Möbelstücken aus dem Katalog zufrieden, da muss es schon etwas ganz Besonderes sein.
Designermöbel sind immer mehr im Kommen und es wird dabei sehr viel Wert auf die Sitzmöbel gelegt. Ob es nur ein Sofa ist, ein Sessel oder auch einfach ein Stück, dass man sich zur Zierde hinstellt, alles muss einen Namen haben. Hierbei kann man in den meisten Fällen noch nicht einmal sehen, von welchem Designer es gestaltet wurde. Nur der Käufer weiß im Endeffekt, wie viel er für die Designermöbel ausgegeben hat und vom wem sie kommen.
Meiner Meinung nach ist das alles rausgeschmissenes Geld, denn für diese Preise kann man da schon ganz andere Dinge bekommen. Das einzige wofür es sich meiner Ansicht nach lohnt, viel Geld auszugeben, ist die Küche. Denn hier hat man schließlich auch eine Menge Elektrogeräte und diese sollten auch einwandfrei funktionieren, damit alles reibungslos ablaufen kann. Doch auch die Qualität der Schränke spielt eine große Rolle, denn schließlich möchte man nicht, dass sich die Schrankeböden bei großer Belastung gleich durchbiegen – und Geschirr kann richtig schwer sein.

Wenn man sich schon Designermöbel holt, sollte man meiner Meinung nach wirklich nachdenken, ob es sich auch lohnt, denn hier kann man eine Menge sparen.

[Gallery=1]

Werbung