Küche und Bad

Praktische Küchenschränke

Ein Küchenschrank sollte vor allem praktisch sein und viel Stauplatz besitzen. Außerdem sollte er auch vom Stil in die Küche passen.

Ein Küchenschrank ist dazu da, Geschirr und Lebensmittel aufzubewahren. Natürlich nur unverderbliche Lebensmittel, die nicht in den Kühlschrank gehören. In der Küche sollten die Gegenstände gut erreichbar sein, damit die Arbeit beim Kochen nicht unnötig erschwert wird. Es ist wichtig, dass man schnell an alle Geräte kommt, vor allem wenn es in der Küche mal hektischer zugeht. Dann will man nicht auch noch Zeit bei der Suche nach einem Topf verschwenden. Aber ein Küchenschrank sollte auch zu der übrigen Einrichtung in der Küche passen.

Es gibt sehr viele verschiedene Angebote, es wird nicht schwer fallen, einen Küchenschrank zu finden, der gefällt. Die Preise variieren stark. Es gibt ganz teure Schränke und relativ günstige Exemplare. Es kommt darauf an, wie viel Geld man ausgeben will. Manchen ist ein Designer Schrank wichtig, sie müssen dann natürlich tiefer in die Tasche greifen. Aber für alle Küchenschränke gilt, dass sie praktisch sein sollen.

IMG: chestra – Fotolia

Werbung