Wohnratgeber

Moderne Wohnzimmermöbel aus Massivholz

OAK TREE Wohnwand aus Massivholz, Foto: Moebilia.de

Mit Holz zu leben ist fast eine Weltanschauung. Viele Jahre waren Möbel aus beschichteten Pressspanplatten gefragt. Doch mehr und mehr besinnt man sich wieder auf die Werte und kehrt zu Massivholzmöbel zurück. Doch die modernen Möbel aus Massivholz haben nichts gemeinsam mit den wuchtigen Wohnzimmermöbeln der früheren Jahre.

Natürlich, leicht und trotz alledem stabil, vermitteln Wohnwände aus Massivholz Behaglichkeit und Funktionalität. Darüber hinaus eröffnen sie ein großes Feld an Kombinations- und Gestaltungsmöglichkeiten. Komfortabel und funktional, schlicht und gerade daher von besonderem Reiz und dank bester Holzqualität langlebig, so empfehlen sich moderne Wohnzimmermöbel aus Massivholz.

Gepflegtes Ambiente und neues Wohngefühl

Das neue Wohngefühl mit Massivholz zeigt sich am besten bei Wohnwänden. So ist ein Wohnzimmerschrank aus edlen Hölzern wie Natureiche, Buche, Erle, Kernesche, Nussbaum, Kernnussbaum oder Mooreiche, sehr oft kombiniert mit Glasfronten und locker gestaltet, vermitteln sie ein gepflegtes Ambiente. Diese Wohnkombinationen gibt es teils komplett zusammengestellt, sie können aber auch nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen arrangiert werden.

Den unteren Teil bilden meist niedere Hängeelemente oder Podeste mit Türen, Klappfächern und offenen Fächern. Der obere Bereich kann vielseitig gestaltet werden und richtet sich danach, wie viel Stauraum gebraucht wird. Mit hohen und schmalen Hängeelementen oder niederen und breiten, mit Ablagen für schöne Einzelstücke, Fächer für Stereoanlage, CDs und Bücher. Auch Bilder oder ein Flachbildfernseher können in diese Wohnwände integriert werden. Mit einer schönen Vitrine können diese Wohnwände ergänzt werden.

Schöne Tische aus Massivholz

Zum gepflegten Wohngefühl gehört auch ein moderner Tisch aus Massivholz. Diese gibt es in den verschiedensten Ausführungen: Komplett aus Massivholz oder mit Glaseinlage, im unteren Teil mit einer weiteren Ablagefläche, modern oder zeitlos gestaltet, aber natürlich in derselben Holzart wie die Wohnwand. Bei Bedarf gibt es auch noch passende Beistelltische dazu. Mit eleganten und bequemen Couch-Elementen, mit oder ohne Massivholzteilen, ist das moderne Wohnzimmer komplett und schenkt ein behagliches Ambiente.