Wohnratgeber

Gartenmöbel – Teakholzmöbel und Sitzgruppen für den Garten

Gartenmöbel gehören zu einem schönen Garten einfach dazu. Im Sommer draußen zu sitzen  ist einfach nur herrlich. Egal ob mit der ganzen Familie in der Sitzgruppe oder allein mit einem guten Buch auf der Gartenliege.

Gartenmöbel gibt es aus Teak, Alu, Kunststoff und anderen witterungsbeständigen Materialien. Möbel im Garten, oder auf der Terasse, können ein absoluter Blickfang sein. Zu den beliebtesten Materialien von Sesseln und Stühlen im Grünen zählen die Holzarten Teak,  Bangkirai Yellow Balau sowie Eukalyptus und andere tropische Holzarten.

Gartenmöbel Sitzgruppe

Outdoor-Möbel, wie das große Outdoor-Sofa, werden mehr und mehr Trend. Früher gab man sich mit ein paar Plastikstühlen im Garten zufrieden. Heute werden die Gartenmöbel immer extravaganter. Herrsteller von Life-Style Accessoires suggerieren uns, dass ein Lounge-Sofa und die dazu passende Sitzgruppe für den Außenbereich einfach unverzichtbar sind und das die gute alte Gartenliege ausgedient hat. Doch das muss nicht sein. Man kann die modernen Gartenmöbel auch super mit älteren Liegen, einer Gartenbank oder Gartenhockern kombinieren.

Gartenliegen aus Teak

Wer nicht den Platz oder das Geld für diese luxuriösen Gartenmöbel hat braucht aber nicht auf einen schönen Garten verzichten. Auch mit Klappliegen aus Teak, einem schönen Esstisch und passenden Gartenstühlen kann man seinen Garten passend ausstatten. Es gibt jedoch auch, im Gegensatz zu nicht witterungsbeständigen Rattan-Möbeln, schöne Geflechtvarianten aus Kunststoff. Besonders frisch und schön wirken jedoch Teakholzmöbel im Garten, besonders wenn die Auflagen schön bunt und in knalligen Farben sind. Der Sommer ist bunt, Ihr Garten ist lebendig und farbenfroh durch schöne Pflanzen, warum nicht auch die Gartenmöbel? 🙂