Wohnwelten

Frühlingsdekoration fürs Wohnzimmer

Kaum kitzeln uns die ersten Sonnenstrahlen in der Nase, das erst Vogelgezwitscher erreicht unsere Ohren, weiß man, der Frühling ist nicht mehr weit.

Und so manch einer wird die Finger nicht stillhalten wollen und will sich den Frühling schon mal ins Wohnzimmer holen und dekoriert seine komplette Einrichtung auf Frühling um.

Draußen blühen langsam die Sträucher und sich ein paar blühende Forsythien -Zweige ins die Wohnstube zu holen ist wohl der schönste Auftakt in den Frühling. Mit ihrer herrlichen Farbenpracht verzaubern sie das ganze Wohnzimmer mit einer frischen Frühlingsstimmung.

Man kann natürlich auch in den Baumarkt fahren und sich typische Frühlingsblumen, wie Primeln, Tulpen und Narzissen nachhause holen.

Natürlich kann man sich auch die Frühlingsblumen aus den Bau- und Gartenmärkten ins Wohnzimmer holen.
Pflege brauchen allerdings auch diese Blümchen, damit man sich auch eine Weile an ihnen erfreuen kann.

Manch einer mag die typischen Frühblüher allerdings vielleicht auch   lieber in der Vase, auch der wird im Baumarkt oder beim Gärtner fündig werden. Sie bieten Tulpen und/oder auch Narzissen gleich als Sträuße an, welche sich farblich wunderschön miteinander kombinieren lassen.

Man kann aber auch zu Papier, Schere und Klebestift greifen und sich Frühlingsdekoration selber basteln.Gerade nun wo Ostern vor der Tür steht, kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und jedes einzelne Zimmer frühlingshaft dekorieren.

Im Netz gibt es zudem zahlreiche Bastelanleitungen vom Schmetterling als Fensterbild bis hin zum selbst gebastelten Mobile aus Ostereien.