Licht Wohnratgeber

Designerlampen – stylisches Licht

Designerlampen sind teuer – hätte ich das Geld – dann würde ich mir die  Lampe „Sputnik“ aus der Panton-Ära kaufen.

Leider ist das gute Stück sehr teuer. Die Sputniklampe gehört mittlerweile zu den Designklassikern aus den 70er Jahren. Sie wurde zur Panton-Ära kreiert, die ihren Namen von dem berühmten Designer Panton ableitet, der maßgebend in dieser Zeit für das Design war.

Die Designerlampe ist ein wahre Wunderleuchte: 20 verchromte Leuchtarme bringen Licht ins Dunkel. Weitere Stäbe hat die Kultlampe, die mit jeweils einer Kugel abschließen.

Die Kopie der Hängelampe kostet alleine schon 250 Euro. Am schönsten sieht die Lampe im 70er Jahre gestylten Wohnbereich aus: Eingerichtet mit den typischen Farben der Zeit, wie rot und orange und den Möbeln aus der Siebziger Jahren. Noch mehr Lampen im Design 70er Jahren gibt es auf der Seite von Klang und Kleid.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.