Möbel

Der Couchtisch

Der Couchtisch ist ein Dauerbrenner in Sachen heimischer Möbelbestückung. In so gut wie jeder Wohnung befindet sich das  klassische Möbelstück, und leistet uns seine Dienste seit bereits mehreren Jahrhunderten.

Der Couchtisch ist ein Möbelstück, das mit vier Beinen ausgestattet ist und eine charakteristische ebene Fläche aufweist. In der Wohnung dient er hauptsächlich als Ablagefläche für Gegenstände im Wohnzimmer. Von der Fernbedienung, Zeitschriften, Kerzen, Lampen, Dekoartikeln findet alles seinen Platz auf dem Couchtisch. Gerne stellt man auch seine Getränke oder Essen auf dem praktischen vierbeinigen Möbel ab.

Ein Couchtisch wird meistens aus Holz gefertigt, Materialien wie Plastik und Glas werden zur Couchtischherstellung zweitrangig verwendet. Manche Tische haben ein zweite Ablage unter der Tischfläche oder werden mit Schubladen ausgestattet, die extra Stauraum bieten und gerade deshalb sehr praktisch für häufig verwendete Sachen sind. Zeitschriften und Bücher, oder die Programmzeitschrift finden einen zentralen Ablageplatz auf der Abstellfläche.

Der Couchtisch bildet meist den zentralen Mittelpunkt des sozialen Geschehens in der eigenen vier Wänden und sollte deshalb groß genug sein, um einige Besucher zum Gespräch oder Spiel zu versammeln.

Ob elegant, modern oder ausgefallen, in allen Varianten wird der Tisch gefertigt. Besonders beliebt sind im Wohnzimmer gerade Möbel aus Teakholz, die über eine gewisse Natürlichkeit verfügen. Das Onlineverkaufshaus  für  Teakmöbel „Massivum“ bietet eine besonders eleganten Coutisch, der ein Blickfang im Wohnzimmer bildet. Aus massivem Indoor Teak ist der Couchtisch in einem klaren, modernen Design gefertigt und für 219 Euro käuflich zu erwerben.