Wohnwelten

Anbauwand aus Eiche und Buche

Die Anbauwand aus Eiche und Buche erinnert zwar zunächst an Omas Zeiten. Doch da man auf genügend Stauraum in der Wohnung einfach nicht verzichten kann schafft man sich doch eine Anbauwand an. Heute gibt es dieses Möbelstück schon in sehr schönen Variationen. Zudem haben sich Schrankwände dem Fortschritt angepasst.

Früher waren Anbauwände groß, klobig, verdunkelten und verkleinerten optisch das Wohnzimmer. Heute ist zum Glück anders. Eine neue Anbauwand zeigt sich offen und kombinierbar mit einen Elementen. Trotzdem birgt sie weiterhin genügend Platz für all unsere Habseligkeiten. Doch unter die Top 10 der Wohntrends 2010 wird es die Schrankwand nicht schaffen.

Anbauwand aus Eiche und Buche

Eiche und Buche zählen immer noch zu den beliebtesten Farben bei einer Wohnwand, wie ich feststellte als ich durch ein Möbelfachgeschäft ging. Das es sie in so unterschiedlichen Modelle gibt zeigt doch, dass die Wohnwand ein  grundlegender Bestandteil der meisten deutschen Wohnzimmer bleibt. Heute habe Anbauwände viel häufiger offene Elemente. So kann man sein zu Hause dekorieren und hat gleichzeitig ein funktionales Möbel. Ähnliches gilt auch für ein in Vergessen geratenes Möbelstück, den Hocker.

Klassiker der Wohnzimmermöbel

Einen Anbauwand bietet Platz für Ihren Fernseher, Ihre DVD- und CD-Sammlung sowie für Ihre Stereoanlage und viele weitere technische Highlights, die man so ansammelt. Und man kann alle Kabel bestens verstecken. Die lockere Anordnung der einzelnen Schrankelement sorgt zudem auch dafür, dass das Wohnzimmer nicht zu dunkel wirkt. Modell Eiche und Buche passt zwar nicht  meine Wohnung, aber der Klassiker der Wohnzimmermöbel wird wirklich immer moderner.