Wohnratgeber

Schöner Bilderrahmen aus Bauschaum einfach selbst gemacht

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Wohnung zu verschönern. Viele begnügen sich mit bloßen Ikea-Ideen. Doch es geht auch kreativer .

Die Wohnung ist ja nunmal auch unfreiwilliger Repräsentant der Persönlichkeit ihrer Bewohner. Deshalb sollte man sich schon sehr genau überlegen, wie man seine vier Wände einrichtet und dekoriert. Vielen reicht es, ein paar Bilder bei Ikea einzukaufen und lieblos in der Wohnung aufzuhängen. Wem das aber zu wenig ist, dem sei mit diesem Beitrag geholfen.

Ich finde, gerade Bilder und Fotos verdienen unbedingt eine stilmäßige Individualität. Wer kreativ ist und gerne bastelt, wird da schon eigene, gute Ideen für ein witziges Design gehabt haben. Doch wem es oft so wie mir ergeht, also, wer nicht basteln und bunt um die Ecke denken kann, für den habe ich heute einen vielleicht guten Vorschlag. Einen einfach selbst gebastelten Bilderrahmen, der trotzdem wie ein wundervolles Schmuckstück aussieht.

Es ist wirklich ganz einfach. Ihr besorgt euch tatsächlich einen rohen Holz-Bilderrahmen von Ikea und zusätzlich etwas Bauschaum. Ihr könnt natürlich auch schon den Rahmen selber basteln, allerdings ist meine Alternative natürlich schneller. Den Bauschaum sprüht ihr nun auf den langweiligen Rahmen und modelliert ihn. Ihr könnt ihn natürlich nach einer Vorlage eines wirklich alten, wertvollen Rahmens formen oder aber, ihr denkt euch etwas komplett eigenes aus.

Ist der Bauschaum getrocknet, müsst ihr ihn nur noch einfärben. Da empfehle ich zum Beispiel Goldspray, welches dem Rahmen einen zusätzlich edlen Touch verleiht. Kupferfarben sind auch immer sehr gut. Oder aber ihr macht ihn lila. Wäre meine bevorzugte Farbe gewesen! Auf jeden Fall machen sich diese selbst gestalteten Rahmen wirklich gut in einer Wohnung. Sie sind aussagekräftig und besitzen Stil. Außerdem setzen sie natürlich Eure wunderschönen Fotos und Bilder bestens in Szene 🙂 .

Da wünsche ich Euch doch viel Spaß beim Basteln!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.