Regalsysteme im Check – Tipps, Informationen und Empfehlungen
Möbel / Wohnen

Regalsysteme im Check – Tipps, Informationen und Empfehlungen

In deutschen Wohnzimmern werden Regalsysteme gerne verwendet. Wer sie verwendet, spart Platz und kann den Raum nach eigenen Wünschen gestalten. Wir beschäftigen uns mit den wichtigen Merkmalen von Regalsystemen und vergleichen verschiedene Modelle miteinander. Regalsysteme sind in unterschiedlichen Größen und Farben im Handel erhältlich. So haben stilbewusste Bürger die Chance, z. B. das eigene Wohnzimmer …

Fünf Fragen und Antworten zur Büroeinrichtung
Möbel

Fünf Fragen und Antworten zur Büroeinrichtung

Großraumbüros bergen Potential aber auch Einschränkungen für die Mitarbeiter. Die richtige Raumplanung und eine Ausstattung mit ergonomischen Büromöbeln können die Zufriedenheit und damit die Produktivität aller Kollegen steigern. Einige Aspekte werden im Folgenden kurz aufgegriffen.

Anforderungen an den Büroraum

Je nach Art der Arbeit und Eigenschaften der einzelnen Mitarbeiter kann eine spezifische Einrichtung Kreativität und Arbeitsmoral fördern. …

Wissenswertes zu Esstischen - Größe, Form, Material
Möbel / Wohnratgeber

Wissenswertes zu Esstischen – Größe, Form, Material

Kaum ein Möbelstück wird so regelmäßig von allen Bewohnern eines Haushalts genutzt wie der Esstisch. Mehrmals am Tag trifft man sich an ihm, natürlich zum Essen, aber auch zum Reden, Spielen, Arbeiten. Deshalb ist der Esstisch auch längst aus der Ecke des reinen Nutzmöbels herausgerückt.

Die richtige Größe des Esstischs

Wer sich einen neuen Esstisch zulegen will, …

Antiquitäten – das sollten Sie beim Kauf beachten
Möbel

Antiquitäten – das sollten Sie beim Kauf beachten

Antike Möbel verleihen jedem Raum eine gewisse Eleganz und zeugen vom guten Geschmack des Eigentümers. Entsprechend der gestiegenen Nachfrage hat sich auch das Angebot deutlich vergrößert, doch steckt hinter vermeintlichen Schnäppchen oft nur eine teure Fälschung. Prüfen Sie daher immer die Seriosität eines Händlers bevor Sie ein antikes Möbelstück erwerben.

Seriöse Anbieter finden

Wenn Sie vor Ort …

Nachttische – mehr als schmucklose Nutzmöbel
Möbel / Wohnratgeber

Nachttische – mehr als schmucklose Nutzmöbel

Ein Nachttisch muss nicht unbedingt spartanisch daherkommen, nur mit einer Lampe und einem Wecker bestückt. Es gibt auch dekorative Varianten mit praktischen Ablagefächern oder Schubladen und aus unterschiedlichen Materialien.

Viel Auswahl bei der Form und dem Material eines Nachttisches

Ursprünglich war ein Nachttisch aus Holz und hatte eventuell noch eine Schublade. Heute bietet der Handel vielseitigere …

Möbel und Bodenbelag aus Bambus
Möbel

Möbel und Bodenbelag aus Bambus

Bambus ist ein nachhaltiger Werkstoff mit langer Tradition als Möbelrohstoff. Er wurde lange mit exotischen und ökologischen Designs in Verbindung gebracht, doch mittlerweile findet er auch bei modernen Möbelentwürfen Verwendung. Seine umweltschonenden Eigenschaften hat er deshalb nicht verloren. Bambus wird für Möbel aller Art genutzt – Sitzmöbel wie Stühle und Sessel, aber auch Schränke, Regale, …

Sessel - Möbel zum Relaxen und Hingucken
Möbel

Sessel – Möbel zum Relaxen und Hingucken

Ort zum Entspannen und dekoratives Einrichtungselement – ein Sessel sollte beides sein. Seit Jahrhunderten sind die Sitzmöbel unverzichtbarer Bestandteil von Salons und Wohnzimmern. Die verschiedenen Arten bieten für unterschiedliche Verwendungen Vorteile.

Ohrensessel im neuen Gewand

Der Klassiker unter den Sessel ist der Ohrensessel, der lange als „Opasessel“ etwas in Verruf geraten war. Heute ist er durchaus …

Kunstdruck
Möbel

Kunstdrucke: Erstellen Sie Ihr privates Museum

Bilder sind für die meisten Menschen ein unverzichtbarer Bestandteil der Wanddekoration. Neben Fotos von Familie und Freunden sorgen auch Gemälde dafür, dass der Raum wohnlich und einladend wirkt. Kunstdrucke sind eine einfache und preisgünstige Möglichkeit, sich die Werke berühmter Künstler in die eigenen vier Wände zu holen.

Was ist ein Kunstdruck?

Beim Kunstdruck handelt es sich um …

Wohnen im Landhausstil
Möbel

Wohnen im Landhausstil

Zurück zur Natur – das denken sich heute die meisten Menschen, wenn sie in ihrem Alltag nur Hektik erleben. Gerade in diesen hektischen Zeiten ist es für die Menschen sinnvoll, wenn sie sich tatsächlich eine kleine Oase schaffen, in der sie leben, aus duftenden Streuobstwiesen, aus schattigen Wäldern und mit funkelnde Seen – das alles …

Treibholz
Möbel

Natürlich eingerichtet: die schönsten Treibholz-Möbel

Treibholz ist eines der neuen Trendmaterialien für die Herstellung von Möbeln und Wohnaccessoires. Der Trend in der Möbelherstellung geht in Richtung Natürlichkeit und Nachhaltigkeit. Treibholz erfüllt diese Ansprüche und erfreut sich daher zunehmender Beliebtheit. Schalen, Lampen, Tische und Bänke werden beispielsweise aus Treibholz angefertigt.

Treibholz – ein natürlicher Werkstoff

Bei Treibholz handelt es sich um Holz, das …