Küche und Bad

Viel Platz auch im kleinen Badezimmer

Die meisten Singles leben in Deutschland in den Großstädten und die meisten in eher kleineren Wohnungen. Die Wohnungsbaugesellschaften versuchen zwar, auch den gehobenen Bedürfnissen der Singles zu entsprechen und sind durchaus bestrebt, auch größere Wohnungen zu bauen, was jedoch in der Regel auf der Strecke bleibt, ist ein ausreichend großes Badezimmer.

Noch immer werden diese wie auch die Küchen in Singlewohnungen schlauchförmig gebaut und sind meist nur acht Quadratmeter groß. Dies ist vielen einfach zu wenig Platz, wobei man sich natürlich mit dem, was man hat, arrangieren muss, weil es für Singles in der Regel keine anderen bezahlbaren Wohnungen gibt.

Kleine Badezimmer

So schön das Singleleben auch sein mag — ohne Verantwortung für jemanden anderen und daraus resultierende Verpflichtungen —, die meisten Singles haben kein hohes Einkommen, weil sie aufgrund der hohen Abzüge ein relativ geringes Nettogehalt haben. Da wird natürlich nach jeder Möglichkeit geschaut, wo man Geld sparen kann, auch bei der Einrichtung vom Badezimmer. Während die Armaturen wie Badewanne, Duschkabine und Waschbecken in einer Mietwohnung vorhanden sind, muss man als Mieter für die Badmöbel schon selbst sorgen.

Optimale Lösungen

Der Badmöbel Shop bietet jede Menge Möglichkeiten, um in dieser Hinsicht Geld zu sparen. Es ist natürlich immer überlegenswert, was für Badmöbel man wählt. Große Schränke haben in einem Single-Badezimmer keinen Platz. Daher sollte der Single genau überlegen, ob es nicht doch möglich ist, dass seine Zahnbürste mit Zahnpasta und Co. im Spiegelschrank Platz findet? Dies ist aus dem Grund zu überlegen, weil man sich auf diese Weise auch in einem kleinen Badezimmer eine Wellnessoase einrichten kann. In diesem Fall kann zum Beispiel der Platz unterm Waschbecken sinnvoll genutzt werden. Lösungsmöglichkeiten gibt es in Bezug auf Unterschränke, wobei Schubladenelemente hier die beste Lösung sind. Einen sehr behaglichen Charakter strahlen dann Badmöbel aus Holz aus, wobei für das gesamte Ambiente die Farben von Wänden und Fliesen eine sehr große Rolle spielen.

Foto: flashpics – Fotolia

(Werbung)
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.