Gestalten Sie Ihr Schlafzimmer elegant und romantisch

Schlafzimmer gestaltenSchon seit geraumer Zeit ist zu beobachten, dass Ehepaare immer größeren Wert auf die Einrichtung ihres Schlafzimmers legen. Dabei legen sie besonderen Wert darauf, dass dieser Raum ein Ort des Rückzuges und der Entspannung ist.

Ausgefallene Modelle

Auf diese Wünsche haben sich auch die Anbieter von Möbeln und Accessoires eingestellt. Selten zuvor gab es so viele Angebote an Stilbetten wie heute. Besonders Romantiker kommen dabei auf ihre Kosten. Wenn dann auch noch der passende Kleiderschrank.de ausgesucht wird, dann ist der Grundstock für ein Zimmer mit viel Atmosphäre gelegt. Eine sehr schöne und ausgefallene Art, das Bett noch zu verschönern ist ein Betthimmel. Oft werden zu dem Himmel auch noch die Gardinen für die Seiten angeboten. Hier lassen sich zärtliche und geruhsame Stunden verleben. Wenn dann auch noch die Gardinen aus dem gleichen Stoff sind, dann bringt dies Ruhe und Harmonie in das Zimmer. Das Bett muss dabei nicht zwingend aus naturfarbenem Holz gearbeitet sein.

Materialien

Auch eine Endbehandlung des Möbels mit Lack passt zu dem romantischen Look. Dabei sollten Sie Wert darauf legen, dass auch der Kleiderschrank aus dem Material gearbeitet wurde. Zu den Accessoires eines Wohlfühlschlafzimmers kann ein Fernseher genauso gehören wie ein Regal mit Büchern. Das kommt auf den Geschmack der Bewohner an. Sehr oft wird auch noch ein Brunnen aufgestellt, der mit seinem leisen Plätschern als sehr angenehm empfunden wird. Eine positive Begleiterscheinung ist es außerdem, dass das Wasser für eine ausreichende Feuchtigkeit im Raum sorgt. Nachttischlampen mit gedämpftem Licht sollten in dem Zimmer auch nicht fehlen. Auch Spiegel sollten hier nicht fehlen. Sie geben dem Schlafzimmer noch mehr Weite und können durch Lampen besonders in Szene gesetzt werden. Wer diesen Raum positiv verändern möchte, der sollte sich Zeit lassen und gemeinsam mit dem Partner überlegen, was beiden besonders gut tut.
Bild stammt von: finecki – Fotolia