Küche und Bad

Dusche ist nicht gleich Dusche.

Der Ort an dem viele Millionen Menschen jeden Morgen so langsam aufwachen, nach dem sie schlaftrunken von ihrem Bett dorthin geschlurft sind. Nein ich spreche nicht von ihrem Arbeitsplatz, sondern von der Dusche. Manch ein großer Sänger wurde hier wohl nur von seiner Seife gehört und jedes Kind hat hier schon fest die Augen zugekniffen wenn das Shampoo an die Reihe kam.

Das Bad und besonders die Dusche scheinen also sehr wichtige Orte für uns zu sein, die leider bei der Einrichtung der neuen Wohnung manchmal ein wenig in Vergessenheit geraten. In vielen Wohnungen und Häusern befinden sich schon sanitäre Anlagen die hoffentlich auch gut funktionieren. Aber meiner Meinung nach sollten sie noch ein wenig mehr leisten als nur ihre reine Funktion auszuüben.

Ein besonders wichtiges Gerät in diesem Bereich ist der Duschkopf. Schon in den Baumärkten finden sich hier Exemplare mit verschiedenen Einstellungen vom Regen- bis Massagestrahl. Ab 20 Euro lässt sich hier bestimmt eine Brause aumachen, die einem das morgendliche Aufwachen ein wenig versüßt. Neuerdings finden sich auch Dinge wie Ionen-Duschköpfe aus Japan auf dem Markt. Mit negativ geladenen Ionen soll hier eine frische Meeresbrise hergestellt werden, als Ausgleich für die positiven Ionen der Stadtluft… Wer dafür fast 200 Euro ausgeben möchte, soll nicht daran gehindert werden. Ich fahre dafür lieber ans wirkliche Meer!

Wer sich sehnlichst eine Designer Dusche wünscht, dem kann ich die Raindance Connect Dusche von Hansgrohe empfehlen. Hier lässt sich die Handbrause ganz einfach in den Schlauch der Kopfdusche einklinken und schon steht man in einem erfrischenden Regenschauer. Möchte man sich wieder per Hand abduschen, so klinkt man diesen Teil einfach wieder aus. Das System lässt sich recht einfach in allen Bädern installieren und auch wieder mitnehmen. Hier ist eine gute Verbindung von schönem Design und cleverer Funktion gelungen, die natürlich auch ihren stolzen Preis von über 400 Euro hat. Doch in welcher Preisklasse auch immer Du gerade suchst, Du wirst bestimmt bald die Brause Deiner Träume finden!

[youtube Qehxjub5lyo]

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.