Wohnratgeber

Die Küche als Lebensraum von morgen

Heimkinoanlage, Flachbild-TV, Spielkonsole – in der Gegenwart stehen die meisten Hi-Tech-Geräte noch im Wohnzimmer. Bald schon könnte sich das ändern und die Küche die Multimediazentrale der Wohnung werden. Wie die Küche von morgen aussehen könnte, zeigt diese Informationsgrafik:

Intelligente Küchensysteme und Onlinebestellfunktionen erleichtern das Leben

Gerade Menschen, die viel unterwegs sind, werden oft von bösen Überraschungen im Kühlschrank begrüßt. Oft werden Lebensmittel nicht aufgebraucht und liegen noch lange nach ihrem eigentlichen Verfallsdatum im Kühlschrank. In Zukunft soll das verhindert werden. Durch eine SMS-Funktion werden Personen benachrichtigt, sobald sich Nahrungsmittel ihr Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) überschreiten. Eine weitere Hilfe soll eine Onlinebestellfunktion sein, die fehlende Lebensmittel bestellt. Außerdem sollen schon im nächsten Jahr die ersten Kühlschränke auf den Markt kommen, die eine energiesparen Kühltechnik nutzen. So spart man nicht nur Zeit, sondern auch Geld.

Artikelfoto-Urheber: Astroid – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.