Wohnratgeber

Begehbare Schranksysteme nach Maß

Designidee für ein begehbares Schranksystem

Der Platz in den Räumen muss heute sinnvoll genutzt werden, denn oft steht nur wenig freie Fläche zur Verfügung. Aus diesem Grund kann es sich auch lohnen, wenn neben den herkömmlichen Möbeln über eine maßgeschneiderte Anfertigung nach den eigenen Wünschen nachgedacht wird. So ist es nicht nur möglich eigene Ideen einfließen zu lassen, sondern auch zu wählen, wie der Schrank letzten Endes aufgebaut werden soll. Genügend Platz sollte so immer vorhanden sein und auch einen begehbaren Kleiderschrank, der Traum aller Frauen, kann man schon für wenig Geld sein Eigen nennen.

Der perfekte Schrank, ganz individuell

Sollte man sich dafür entscheiden einen Kleiderschrank nach Maß anfertigen zu lassen, dann ist es wichtig, dass im ersten Schritt auf alle wichtigen Details geachtet wird. Es lohnt sich den Schrank schon einmal gedanklich zusammen-zustellen und sich zu notieren, welche Extras der begehbare Kleiderschrank benötigt und wie dieser aufgebaut sein soll. Ein Muss sind einzelne Fächer und Stauraum für Dinge wie Schuhe und Schmuck. Hinzu kommt, dass auch der zur Verfügung stehende Platz berücksichtigt werden muss.

Die Manufaktur Carl fertigt Designermöbel nach Maß

Ganz bequem kann solch ein Schranksystem bei der Manufaktur Carl geplant und bestellt werden. Auf Manufaktur-Carl.de werden Kunden Schritt für Schritt durch die Maske geleitet, so dass keine wichtigen Dinge vergessen werden, die bei der Herstellung eine Rolle spielen. Wer sich jetzt nicht gerade für einen begehbaren Kleiderschrank interessiert, kann auch andere Möbelstücke ganz individuell und nach den eigenen Wünschen umsetzen lassen. Hier klicken und Sie bekommen eine Vorstellung davon, was alles möglich ist. Angefangen bei Regalen über Tische und Bänke bis hin zu Sideboards, Raumteiler und ganzen Schranksystemen ist alles denkbar.

Schritt für Schritt zum Unikat

Der Vorteil von einem solchen Unikat liegt ganz klar auf der Hand, denn nicht nur der freie Platz in der Wohnung wird perfekt genutzt, dieser sieht auch noch verdammt gut aus. Zur Auswahl stehen viele unterschiedliche Materialien und auch über das Innenleben der Schränke, sowie über die Türen und andere Stellflächen kann frei entschieden werden. Am Computer bekommt man ein erstes Bild davon, wie der fertige Schrank am Ende aussehen kann und auch kleine Änderungsmaßnahmen sind dann noch möglich.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.