Deko und Accessoires

Wie kann man Gartenpavillons richtig beleuchten?

Wer einen Gartenpavillon besitzt, der weiß auch, dass dieser abends mit einer Beleuchtung noch viel besser aussehen würde und so die Partys auch noch viel mehr Spaß machen würden. Aber wie kann dieser Gartenpavillon richtig beleuchtet werden? Die Möglichkeiten sind in dieser Hinsicht natürlich sehr vielfältig, wobei sich eine sehr schnell heraus kristallisiert. Dies ist die Beleuchtung mit Lichterketten. Sicherlich Gartenpavillons können auch mit Kerzen beleuchtet werden, allerdings ist die Beleuchtung dann bei weitem nicht so effizient und auch gleichmäßig.

Wer für die Beleuchtung Lichterketten nutzen möchte, der kann diese wirklich an allen Gartenpavillons befestigen. Egal ob der Gartenpavillon aus Metall oder aus Holz ist. Mit Lichterketten erhält er eine gleichmäßige und sehr schöne Beleuchtung. Dies liegt daran, dass die Lichterketten oben entlang des Daches angebracht werden können. Somit stört die Beleuchtung auch niemanden und es besteht auch keine Gefahr, wie beispielsweise bei Kerzen, die ja umfallen könnten. Bei Lichterketten kann dies nicht passieren. Obendrein sieht es wirklich sehr schön aus, wenn diese oben am Dach angebracht sind und so den Pavillon beleuchten.

Bei der Wahl der Lichterketten sollte jedoch darauf geachtet werden, ob diese mit Strom oder mit Batterien betrieben werden. Immerhin muss bei Lichterketten die Strom benötigen, auch eine Steckdose in der Nähe sein. Ist dies nicht der Fall, so sollte auf Lichterketten mit Batterie zurückgegriffen werden. Zudem kann bei den Lichterketten aber auch noch die Länge und natürlich die Farbe ausgewählt werden. Somit ist es wirklich so, dass der eigene Gartenpavillon mit Lichterketten ganz individuell beleuchtet werden kann. Es müssen lediglich die richtigen Lichterketten gefunden werden. Dies kann entweder im normalen Handel geschehen oder aber auch online. Über die größere Auswahl verfügt in dieser Hinsicht natürlich das Internet. Wobei im Sommer auch in vielen Gartencentern und Baumärkten unterschiedliche Lichterketten zu bekommen sind. Wenn Ihr Garten dann so richtig schön aussieht, heißt es: Ab ins Beet von VOX! -Bildquelle:rsphoto – Fotolia

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.