Wohnratgeber

Wantattoos verleihen Ihrer Wohnung Individualität

Seit der Erfindung der Fototapete hat sich an unseren Wänden einiges getan. Wo man früher oft eine mehr oder weniger schöne Fototapete angeklebt hat, die als solche auch gleich zu erkennen war , und bei dem manche einen eher erschlagen hat, als den Raum optisch zu verschönern, weil sie für diesen Raum eigentlich viel zu groß war, findet man heute eher ein dezentes Wandtattoo, das dem Raum den gewissen Kick gibt. Der größte Vorteil des Wandtattoos gegenüber der Fototapete ist, dass man es auch einfach wieder entfernen kann. Wenn es einem an dem einen Platz nicht mehr gefällt, bringt man es an anderer Stelle wieder neu an.

Von Paris bis New York und von Goethe bis Schiller

Bei dem heute angebotenen aktuellen Wandtattoos hat man wirklich die Qual der Wahl. Man kann fast sagen, es gibt nichts, was es nicht gibt. Ob man den Eiffelturm und eine Straßen – Laterne nun hinter dem Bett sehen möchte oder die Skyline von New York und eine Straßenkreuzer hinter der Sitzgruppe im Wohnzimmer anbringt und ob es dabei nur schwarz oder weiß, oder auch farbig ist, ein Wandtattoo gibt es in vielen Größen und Farben. Durch die Kombination vieler verschiedener Wandtattoos in dem gleichen Raum, ergeben sich natürlich für jeden ganz individuell dekorierte Räume. Auch für Küchen und Bäder finden sich natürlich ganz spezielle Tattoos. Ob man sich eine karibische Wand mit Palmen hinter die Badewanne zaubert, oder Rezepte an die Küchenwand schreibt, es wird in jedem Fall ein Hingucker sein. Ob man Goethe oder Schiller dann auch noch in Form eines Zitats neben dem Bücherregal anbringt oder Schmetterlinge durch die Diele fliegen lässt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Das angepasste Kinderzimmer

Früher hat man einfach eine dem Kindesalter angepasste Tapete an die Wand geklebt, und musste sie dann später wieder abreißen, weil das Kind aus dem Babyalter raus war. Heute beginnt man vielleicht mit einem Wandtattoo mit seinem Lieblings-Comichelden und ergänzt sie später mit Motiv – Tafelfolien, die man ganz individuell beschriften kann. Später kann man dann die Comic-Helden durch Sportidole ersetzen und die Motiv-Tafeln durch Noten und Instrumente.
Image von:contrastwerkstatt – Fotolia.com

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.