Blog

Regalsysteme – Regale zum Verkuppeln

Von

24. June 2008

Möbel

Regal flickr ©aforero

Wenn es um die Einrichtung einer neuen Wohnung oder generell um Veränderungen innerhalb der Wohnungen geht, werden Regale normalerweise arg vernachlässigt. Erst am Ende, wenn alles seinen Platz gefunden hat, wird erst die Anschaffung eines Regales in Betracht gezogen, um dem ein oder anderen Buch noch eine Heimat zu geben. Diese Stiefmütterlichkeit, die Regale erfahren, haben sie nun wirklich nicht verdient, weshalb sich Regale neuerdings zu einem Trend entwickelt haben.

Statt des klobigen Einbauschrankes werden Regale miteinander verkuppelt, so dass letztendlich ein Regalsystem zustande kommt. Die Mischung aus verschiedenen Variationen kommt dem Trend der Individualisierung sehr entgegen, können doch geschlossene Komponenten mit offenen wunderbar miteinander kombiniert werden. Jedoch sollte man an dieser Stelle beachten, dass vollkommen überladene und überfrachtete Regale inzwischen der Vergangenheit angehören. Der Mut zur Lücke ist wesentlich stilsicherer, als wenn sich die Bretter unter der Last verbiegen.

Auch das klassische Holzregal muss nicht immer die beste Lösung sein. Wenn man vielleicht eine Garage mietet, findet sich für dieses noch das entsprechende Ambiente. Vielmehr regieren die Farben auch bei den Regalen, sie verleihen zusätzliche Frische. Zudem sind die Formen derart vielfältig, dass sich eigentlich für jeden Raum das passende Regal finden lässt. Selbst für Bäder hat man Regale entwickelt, die nicht mehr wie Fremdkörper wirken.Similar Posts:


Tags