Moderne Kunst: Fototapeten für die Wand
Deko und Accessoires

Moderne Kunst: Fototapeten für die Wand

Das eigene Haus als Lebensmittelpunkt, das Eigenheim als schönster Ort für Erholung und Entspannung: Weil immer mehr Menschen darauf Wert legen, sich ihr unmittelbares Lebensumfeld nicht nur funktional und wohnlich, sondern tatsächlich trendig und aktuell in puncto Design einzurichten, sind immer neue Einrichtungsformen auf dem Siegeszug. Der neueste Trend erobert gerade die Zimmer: Fototapeten sind der absolute Renner.

Einsatz in jedem Bereich möglich

Bestimmt hat jeder schon einmal in einer geschmackvoll gestalteten Lounge über das neue Ambiente gestaunt. Und garantiert hat jeder schon einmal den Wunsch gespürt, ein Foto von seinem Lieblingsort, einen emotionalen Moment im Urlaub oder die Skyline seiner City ganz groß und prächtig präsentieren zu können. Im Zeitalter des digitalen Drucks ist das kein Problem mehr.

Fototapeten gibt es in verschiedenster Ausführung und in unterschiedlichsten Motiven, weshalb Sie eine schöne Alternative zum klassischen Gemälde oder Kunstdruck darstellen. Ob Sonnenuntergang auf den Malediven, oder ein Foto vom kargen Gebirgszug, ob ein außergewöhnliches Naturschauspiel oder eine abstrakte Malerei: Fototapeten sind so bunt und vielfältig wie das Leben. Heute können die Fototapeten als sogenannte Wandtattoos direkt mit einem bereits aufgebrachten Kleber an der Wand befestigt und genauso kinderleicht und vor allem rückstandsfrei wieder entfernt werden.

Fototapeten gibt es auch als klassische Kleistertapeten, die wie herkömmliche Tapeten auf einer sauberen Untergrundfläche angebracht werden. Raufaser sollte aufgrund der Struktur vorher entfernt werden. Doch auch das geht relativ schnell. Ein bewährter Haushaltstipp ist Seifenwasser. Einfach die Rauhfaser damit einweichen und anschließend abkratzen. Weitere Vorbedingungen sind bei der Verarbeitung nicht zu berücksichtigen. Wer einmal selbst tapeziert hat, wird feststellen: Das Aufbringen funktioniert kinderleicht.

Fototapeten mit außergewöhnlicher Wirkung

Der große Vorteil von Fototapeten gegenüber herkömmlichen Wandbildern ist nicht nur, dass sie im Preis-Leistungs-Verhältnis außerordentlich attraktiv sind. Er besteht vor allem in der außergewöhnlichen und faszinierenden Wirkung, die solche großflächigen Wandmotive auf ihre Betrachter ausüben und in der damit verbundenen Atmosphäre, die sie schaffen.


Bild: Pixelio, 297766, Mel B

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.