Küche und Bad

Küchentresen

Die Küche ist der wichtigste Raum der Wohnung, hier wird gekocht, gespeist und sich getroffen. Deshalb ist es immer wichtig, auch für gemütliche Atmosphäre zu sorgen. Mit einem Küchentresen zum Beispiel.

Als mein Freund sich schwitzend mit einem riesigen Paket in unsere Küche schleppte, staunte ich nicht schlecht: Er hatte uns einen Küchentresen mitgebracht, um die „Arbeitsecke“ weiter auszubauen. Zuerst blieb ich skeptisch: Würde das funktionieren? Und gut aussehen? Aber ich wurde überzeugt…

Der Küchentresen eignet sich am besten für kleine Küchen, in denen nicht so viel Platz herrscht. Denn der schmale Tisch und die Hocker nehmen nicht soviel Platz weg wie eine komplette Essecke. Auch für Küchen, in denen gar nicht gegessen wird (weil die Essecke z.B. im Wohnzimmer steht), eignet sich eine Küchenbar hervorragend, um sich mal schnell zu einem Käffchen zusammen zu setzen.

Ein Küchentresen lockert jede Küche auf, hat etwas sehr gemütliches und heimeliges. Zudem ist er natürlich sehr praktisch, da man an ihm sitzend sehr bequem Gemüse und co. schnippeln kann 😉 . Wir haben mit der Küchenbar den Ess- vom Arbeitsbereich getrennt und haben so eine zweigeteilte, schöne Küchenatmosphäre erhalten. Mehr zu einer Küchenbar erfahrt ihr auch hier.