Wohnratgeber Wohnwelten

Kinderzimmer mit Kleinigkeiten aufgepeppt

Das Kinderzimmer sollte eine kleine Huldigung der Fantasie darstellen!

Wer Kinder hat, kommt um die Gestaltung des Zimmers nicht drum herum und da der Knirps sich auch wohl fühlen muss, sollte das Zimmer natürlich auch kindgerecht eingerichtet sein.
Hierfür habe ich ein paar kleine Tipps zusammen gestellt 🙂 .

Das Wichtigste an einem leeren Raum sind ja wohl die Wände. Und hier kann man sich vielerlei Dinge ausdenken, um diese farbenfroh und fröhlich zu gestalten. Beispielsweise gibt es sogenannte Patchwork-Tapeten, die den Anschein erwecken, als hätte man lauter Flicken auf die Wand geklebt, was den Raum etwas auflockert und meistens etwas wärmer macht.
Oder aber für unsere Natur-Fans, wären die Tier-Tapeten ideal, einfach tierische Sticker im Riesenformat an die Wand gepappt und fertig ist der kleine Dschungel für Zuhause 🙂 . Gefällt mir persönlich übrigens am Besten!
Haben Sie als Kind auch gern die Wände mit Ihren Kunstwerken beschmiert? Dann wäre ja vielleicht die ,,Anmal“-Tapete was für Ihren Nachwuchs. Da ist das Malbuch schon quasi an der Wand. Viele schwarz-weiß Motive warten nur darauf, vom Knirps in einen Farbeimer getaucht zu werden.
Und zu guter Letzt noch was ganz altmodisches: Hände in Farbeimer getaucht und die Wand angefasst. Kennt jeder, macht trotzdem fast niemand und wirkt immer noch!

Und dann würde ich noch die Möbel bemalen. Den Kleiderschrank in einen farblichen Fliegenpilz verwandeln oder den Spigel mit aufgeklebten Federn schmücken.
Wer gerne bastelt: Ein Hocker in der Serviertten-Technik hat absolut Stil! Einfach die oberste Schicht einer schönen Servierte abziehen, den Hocker eindecken, Serviertten-Lack aus dem Baumarkt drüber lakieren, trocknen lassen und fertig ist das ganz persönliche Designer-Möbelstück! 🙂

Ich würde sagen, da macht das Rumtollen im Kinderzimmer wieder richtig Spaß – inmitten all der Farben, Formen und Tiere 😉

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.