Wohnratgeber

imm cologne: Trends von der Möbelmesse Köln

Die imm cologne ist eine Möbelmesse in Köln, die die neusten Wohntrends präsentiert. In diesem Text finden Sie eine kurzen Überblick über die neusten Trends der Möbelmesse 2011.

Vom 18. bis zm 23. Januar verwandeln sich die Kölner Messehallen in ein modernes Wohnparadies. Hier finden Sie alles rund ums Wohnen! Die Messe zeigt neue Design- und Einrichtungsideen, die die Wohntrends der nächsten Jahre sicherlich prägen werden.

imm cologne Trends

Auf der imm cologne können tolle neue und innovative Wohntrends bestaunt werden. Viele junge Designer präsentieren hier ihre neusten Ideen. Diese sind oft sehr bunt, außergewöhnlich und schräg. Viele neue Möbel werden auch mit tollen neuen Techniken ausgestattet, die bisher noch nie gesehen wurden.

Doch auch auf altbewährte Designs wird wieder viel Wert gelegt. Zum Beispiel beruht der neue TrendEmotional Austerity“ auf schlichtem und sehr elegantem Stil. Dieser Wohntrend schlägt vor, die Wohnung zwar schlicht aber dennoch gefühlvoll ein zu richten. Dabei kommen nur die Dinge in einen Raum, die wir wirklich nutzen und brauchen. Dekorativer Schnick-Schnack hat bei diesem Trend keinen Platz. Dafür sollen aber die wenigen Möbel, die den Raum schmücken sehr bedacht ausgewählt werden und neben ihrem eigentlichen Nutzen auch dekorativ wirken.

Trend Farben und Materialien

Auch bei den Farben wird es im Jahr 2011 den neuen Trends zu Folge sehr schlicht und elegant. Besonders beliebt sind weiß- und helle Pastelltöne. Aber auch natürliche Farben, wie braun oder beige sind sehr angesagt.

Die Materialien bleiben dabei ebenfalls möglichst natürlich. Die modernen Möbel sind meistens aus Holz, Kork oder ähnlichem. Besonders beliebt ist es auch auf Materialien zurück zu greifen, die aus dem nahen Umfeld stammen, wie zum Beispiel Kiefern Holz.

Damit die Einrichtung aber nicht zu altmodisch wirkt, empfehlen Experten einige moderne Elemente mit ein zu bringen. Zum Beispiel harmonieren glänzende Metalle hervorragend mit Holz und geben dem Raum zusätzlich einen futuristischen Touch.

Werbung