Wohnratgeber

Haustiere beleben die Wohnung

Eine Wohnung kann sehr schön und manchmal auch sehr einsam sein. Gerade Singles überlegen sich da die Anschaffung eines Haustieres, welches mit Frauchen/Herrchen die vier Wände teilen soll.

Wohnraum muss belebt werden. Viele Singles schaffen sich deshalb gerne pelzige Mitbewohner an, denen sie erlauben, mit in die Wohnung einzuziehen.
Oft sind es Katzen, die als emotionale Lückenbüßer fungieren müssen. Seltener Hunde, weil diese mehr Aufmerksamkeit benötigen und generell unselbstständiger sind.

Wer sich eine Katze in´s ,,Haus“ holt, sollte daran denken, dass sie sich liebend gern in die Gardinen krallt, mit großer Leidenschaft Türrahmen, Tischbeine und sogar Möbel zerkratzt oder teure Gegenstände umwirft. Dafür verlangt sie dann liebevolle Zuwendung, ein Nachtplätzchen im Bett und außerdem vier-Sterne-Futter. Das kann für eingegleischte Singles erst einmal anstrengend werden.
Aber man kann dem ja vorbeugen 😉 !

Wenn ihr euch also einen treuen Begleiter sucht, dann sorgt dafür, dass das Tier beschäftigt ist und sich nicht langweilt. Besonders Hauskatzen, die in kleinen Großstadtwohnungen hausen, fühlen sich schnell einsam und unglücklich. Ein zweites Tier wäre schon einmal ein Anfang. Gegen die Kratzspuren helfen Katzenbäume, die ihr einfach in die Wohnung stellen und den Tieren zeigen könnt. Hier dürfen sie dann nach Herzenslust ihre Krallen hinein rammen und sich in jeder Hinsicht austoben.

Auch solltet ihr teure Gegenstände oder wertvolle Stoffe nicht offen herum liegen lassen. Katzenhaare gehören nämlich ab sofort zu eurem Leben dazu. Sie werden überall sein: auf dem Sofa, im Bett, auf dem Teppich und auf jegliches Fetzen Stoff, welches sich in eurer Wohnung befindet. Da gibt es absolut kein Entkommen.
Also, wenn ihr Platz schafft in eurer Wohnung für einen neuen Mitbewohner, macht euch auf ein abenteuerliches Wohnen gefasst! 🙂

Dass das Halten von Haustieren außerdem gesund ist, könnt ihr hier nachlesen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.