Alternative zu Tapeten: Wandpaneele
Wandgestaltung

Alternative zu Tapeten: Wandpaneele

Eine gestrichene Innen-Wand zählt zum Standard. Egal ob die Wand weiß oder in einer Farbe gestrichen wurde, dies gilt als „normal“. Doch wie wäre es mit ein bisschen Abwechslung? Eine glatte Wand wirkt eher kalt und nicht gerade einladend. Ein paar Regale und Bilderrahmen können diese zwar überdecken, sorgen aber dennoch nicht für einen besonderen …

Wohnzimmer mit Bild an der Wand
Wandgestaltung / Wohnwelten

Das Wohnzimmer personalisieren: mit Bildern und Wanddeko

Jetzt, wo es mit großen Schritten auf die dunkle und kalte Jahreszeit zugeht, beschäftigt man sich wieder mehr mit den eigenen vier Wänden und richtet sich kuschelig und gemütlich ein. Besonders das Wohnzimmer ist in den düsteren Monaten ein beliebter Aufenthaltsort, daher lohnt es sich, diesen besonders einladend und heimelig zu gestalten.

Persönliche Atmosphäre schaffen

Was in …

Kinderzimmer
Wandgestaltung / Wohnratgeber

Kinderzimmerwände gestalten

Im Kinderzimmer soll das Kind sich Wohlfühlen zum Spielen und Toben und sich geborgen wissen, wenn es sich mal zurückziehen möchte. Die Gestaltung der Wände verleiht dem Raum ein Gesicht. Lassen Sie sich inspirieren von Ideen zur Wandgestaltung des Kinderzimmers.

Selbstklebende Wandtattoos sind eine Lösung

Sie sind schon deswegen eine gute Lösung, weil sie immer wieder von …

Eyecatcher Fototapete
Wandgestaltung / Wohnratgeber

Eyecatcher Fototapete

Was in den 1970-er Jahren schon einmal modern war, kommt jetzt als ganz neuer und aktueller Trend wieder: Die Wandgestaltung mittels einer Fototapete. Neu sind dabei die vielfältigen Motive sowie die hochwertige Qualität der heutigen Fototapeten.

Die Motive

Waren es früher vor allem Landschaftsaufnamen, bevorzugt von Stränden und Sonnenuntergängen, die auf den Wohn- und Jugendzimmerwänden prangten, gibt …

Die Wohnung, eine Wohlfühloase
Wandgestaltung / Wohnratgeber

Die Wohnung, eine Wohlfühloase

Trautes Heim, Glück allein oder wie der Engländer sagt, My Home is my Castle“ Mein Zuhause ist meine Burg. Diese Sprüche oder Lebensweisheiten haben in der modernen Zeit genau so Gültigkeit wie in der Vergangenheit. Mehr den je ist die Wohnung oder das Haus der Lebensraum und der Ort für stille Stunden, ein Ort zum …

Einrichtungstrend Wandtattoos - mit diesen Tipps peppen Sie Ihre Wohnung auf
Wandgestaltung / Wohnratgeber

Einrichtungstrend Wandtattoos – mit diesen Tipps peppen Sie Ihre Wohnung auf

Individualität ist im eigenen Heim gefragt. Eine schöne und einfache Art der Wohnung eine persönliche Note zu verleihen, sind Wandsticker. Es gibt sie in allen möglichen Motiven und Qualitäten, sie sind schnell angebracht – und auch wieder entfernt -und peppen die Wände ganz unkompliziert auf.

Individuelle und schnelle Wandgestaltung

Als Wandtattoos bezeichnet man selbstklebende Kunststofffolien, meist aus …

Einrichtungsideen fürs Kinderzimmer
Wandgestaltung / Wohnratgeber

Einrichtungsideen fürs Kinderzimmer

Im Kinderzimmer gelten andere Regeln, als im Rest der Wohnung. Das gilt nicht nur dafür, wie Kinder hier ihrer Fantasie freien Lauf lassen und Toben und Spielen können, sondern auch für die Einrichtung. Helle, freundliche Farben-Vielfalt und verspielte Details kann es im Kinderzimmer meist gar nicht genug geben. Setzt man im Rest der Wohnung auf …

Wandgestaltung: Kunstdrucke und Poster
Deko und Accessoires / Wandgestaltung

Wandgestaltung: Kunstdrucke und Poster

Nichts kann erdrückender wirken als die nackte, kahle und weiße Wand. Eine Wandgestaltung mit gerahmten Kunstdrucken gibt einer Wohnung das gewisse Etwas. Die Bilder sorgen für Gemütlichkeit, Eleganz oder auch Romantik. Wer dagegen auf Rahmen und Glas verzichten möchte, findet bestimmt bei den Postern ein passendes Motiv. Verleihen Sie ihrer Wohnung mit einer sorgfältig ausgewählten …

Wandgestaltung: Tapete oder Farbe?
Deko und Accessoires / Wandgestaltung

Wandgestaltung: Tapete oder Farbe?

Welcher Belag für die Wand gewählt wird, ist in erster Linie Geschmacksache. Sowohl Tapete als auch Farbe haben ihre Vor- und Nachteile. Je nach Trend wechseln sich die Beläge immer ab. War es früher üblich die ganze Wohnung mit Rauhfaser zu tapezieren und anschließend zu weißen, wird heute gerne verputzt und öfter Farbe gestrichen. Aber …

  • 1
  • 2