Das Wohnzimmer personalisieren: mit Bildern und Wanddeko

Wohnzimmer mit Bild an der WandJetzt, wo es mit großen Schritten auf die dunkle und kalte Jahreszeit zugeht, beschäftigt man sich wieder mehr mit den eigenen vier Wänden und richtet sich kuschelig und gemütlich ein. Besonders das Wohnzimmer ist in den düsteren Monaten ein beliebter Aufenthaltsort, daher lohnt es sich, diesen besonders einladend und heimelig zu gestalten.



Persönliche Atmosphäre schaffen

Was in keinem Fall fehlen darf, wenn es gemütlich zugehen soll, sind genügend Kissen und Decken, mit denen man sich an kalten Tagen aufwärmen und es sich gemütlich machen kann. Bei einer heißen Tasse Tee kann man dann ein Buch lesen oder seine Gedanken schweifen lassen. Dies gelingt am besten, wenn das Wohnzimmer persönlich gestaltet ist und bestenfalls Erinnerungen an schöne Tage weckt. Was ist hierfür besser geeignet, als Bilderrahmen mit schönen Urlaubsfotos, oder gar eine schicke Fotowand, auf der man seine liebsten in besonders glücklichen Momenten sehen kann? Eine große Auswahl finden Sie übrigens bei Fotobuchhelden.

Vielfalt an Möglichkeiten

Wer nun findet, dass Bilderrahmen nicht ganz zum Interieur passen, kann auch zu etwas Aufwendigerem greifen, wie z.B. Leinwandbilder, auf denen man heutzutage ebenfalls Fotos verewigen lassen kann. Auch ein Poster – dies spricht vor allem jüngere Menschen an – mit dem absoluten Lieblingsmotiv oder einem Druck von einem selbst gemalten Bild, kann eine schöne Sache sein. In jedem Fall lässt sich ein Wohnzimmer mit Bildern und Fotografien sofort persönlicher gestalten und vermittelt einem Besucher sofort ein Bild von den Bewohnern. Selbstverständlich kann man dies auch ganz clever für sich nutzen, indem man mit Hilfe von Bildern ganz gezielt eine bestimmte Stimmung kreiert.

Es gibt kein richtig oder falsch

Letzten Endes ist es ganz egal, was man sich an die Wände seines Wohnzimmers hängt. Ob es nun abstrakte Bilder, schicke Kunstdrucke oder schöne Familienerinnerungen in Form von Fotos sind. In jedem Fall sagt die Wandgestaltung einiges über den Bewohner aus und kann außerdem dazu beitragen, dass man sich beim Betreten des Raumes sofort rundum wohlfühlt.


Source: Fotolia, 24471852, virtua73