Möbel

Bücherregal für ein Zuhause

In eine Wohnung zu ziehen, ist die eine Sache. Sich darin wohl und wie zuhause fühlen, eine ganz andere! Einen kleinen Tipp habe ich da für euch.

 

Wer in eine neue Wohnung zieht, ist erst einmal mit renovieren, einräumen, ausräumen, Möbel rücken und Klinkerlitzchen beschäftigt. Doch eines Tages ist die ganze Arbeit getan und man sitzt in einem fertig gemachten Nestchen und fragt sich: Und nun? Alles glänzt hochpoliert, als würden die Schwiegereltern gleich zu Besuch kommen und man selbst im Rüschenkleidchen auf dem neuen, sauteuren Teppich setzen, auf dem bisher noch kein einziger Fleck zu sichten ist (noch nicht).

Doch so richtig angekommen fühlt man sich lange noch nicht. Alles wirkt noch fremd, zu neu, irgendwie so anders als vorher. Bis die neue Wohnung ein Zuhause ist, dauert es manchmal sogar Jahre!
Um diesen Prozess etwas zu beschleunigen, habe ich den Tipp für euch, euch ein großes, tolles Bücherregal anzuschaffen.
Am besten ist es aus einem echten, hellen Holz geschnitzt und ihr könnt die vielen Bücher, die ihr natürlich auch alle gelesen habt 😉 , an die Wand stellen. Ihr werdet sehen, dass ganz schnell ein besonderer Zauber durch eure Flure weht.

Natürlich ist das jetzt nur etwas für Leute, die tatsächlich gerne und viel lesen. Menschen, die Bücher voll ätzend finden, werden an so einem Regal natürlich keinerlei Freude haben. Aber ich persönlich träume ja von einem Zimmer, indem an jeder Wand nur Bücher stehen. Eine kleine Heimbibliothek sozusagen, ganz allein für mich 🙂 . Träumen darf man ja noch….  mein Bücherregal stammt übrigens ursprünglich von IKEA.