Küche und Bad

Barhocker – toll für Küche und Esszimmer

Früher gab es Barhocker fast ausschließlich nur in der Gastronomie oder in diversen Partykellern bei Fußball verrückten Nachbarn. Mittlerweile sind Barhocker so in, dass sie ihr Schattendasein endlich abstreifen konnten und ihren Weg in die Küchen dieses Landes gefunden haben.

Barhocker finden man in so ziemlich jeder Kneipe, ob in Schwarz oder Rot, einfach aus Holz oder doch lieber mit ein wenig Leder bezogen, erst ein Barhocker gibt einer Kneipe oder einer Bar das gewisse Etwas. Doch in letzter Zeit findet man immer mehr Barhocker für die Küche, beziehungsweise für den Essbereich.

Barhocker und Tresen: die Kombination für die Küche

Wer eine besonders kleine Küche sein Eigen nennen darf, der muss am Anfang mit Platzproblemen kämpfen, besonders wenn die Küche eher rechteckig ist als quadratisch. Hier macht sich ein hoher Tisch oder ein länglicher Tresen, die am Besten an der Wand befestigt wurden, besonders schön. Um den Raum dann noch mehr Tiefe geben zu können, sind Barhocker, anstelle von Stühlen, ideal. Durch ihre hohe und schmale Form nehmen sie weniger Platz weg und hübschen zudem einen Raum optisch noch auf. Auch passen sich Barhocker in vielerlei Hinsicht dem gängigen Einrichtungsstil besser an, sie stehen für Modernität, Individualismus, aber auch für Flexibilität und  Schnelllebigkeit.

Barhocker für jeden Rücken geeignet

In den gängigen Möbelhäusern, hier sind Ikea oder Höffner zu nennen, sind Barhocker der Renner, ob mit oder ohne Rückenlehne, einfarbig oder bunt, Barhockern passen sich sämtlichen Wohntrends an. Wer es rustikal mag, der wird sich über einen Tresen und Barhocker aus Holz freuen, wer sich hingegen lieber modern und hip einrichten möchte, der wird beim Kauf eines Barhockers mit Ledersitz nichts falsch machen. Barhocker haben ihren Weg aus den Kneipen in die Esszimmer und Küchen gefunden und überzeugen hier mit einem breiten und ausgefeilten Design.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.